Karpfenangeln – Leidenschaft und Wissenschaft

Karpfenangeln – Leidenschaft und Wissenschaft

Liebe Freunde des Karpfenangelns,

wir haben im Team Angeljoe glücklicherweise für fast alle Angeltechniken leidenschaftliche Anhänger, die immer noch für jede Stunde am Wasser glühen, sich beruflich ja sowieso bei uns voll dem Angeln verschrieben haben und ihre eigenen Angeltechniken auch immer weiter verfeinern. Was den Aufwand in Sachen Planung, Vorbereitung, Futtermischungen, Witterungsbedingungen und Hakenköder anbelangt sind die Karpfenangler in ihren Bemühungen allerdings ganz weit vorne. Das sage ich besonders bewundernd als Raubfischangler, wo ja schnell mal eine Tasche über die Schulter geschwungen und eine Rute in die Hand genommen werden kann.

Ein wahrer Perfektionist in Sachen optimaler Organisation und ständiger Verfeinerung, man könnte auch sagen Detailverliebtheit ist auf jeden Fall unser Kollege Christian, der im Angeljoe Potsdam den Karpfenbereich rockt. Für den richtigen Angelerfolg, wobei dieser eben nicht nur in Fischen gemessen werden sollte, kommt es eben auf viele Faktoren an.

Auch wenn die Fänge nicht immer spektakulär sein müssen, so sind es doch in jedem Fall das geradezu berauschende Naturerlebnis, die Stille und die Einstellung auf die Bedingungen unter Wasser, welche eine Sogwirkung entfalten und jeden Angler gelegentlich fesseln können. Oft ist es schwer, solche Momente auf ein schnödes Foto zu bannen, aber Christian ist es gelungen, einige dieser Impressionen zu fangen.

Für alle Fragen rund um die Faszination Karpfenangeln, die richtige Abstimmung von Gerät, Ködern und Gewässerbedingungen  steht Euch Christian in Potsdam gerne zur Verfügung.